Fragen & Antworten

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Sie besuchen uns bald und es ist noch etwas unklar? Rufen Sie uns gern an unter 038231 63300 oder mailen Sie uns an kontakt@speicher-barth.de. Eine Liste der wichtigsten Fragen und Antworten finden Sie anbei:

Fragen für anreisende Gäste:

Wann können wir an- und abreisen?

Ihr Zimmer steht für Sie ab 15 Uhr zur Verfügung. (Gern können Sie auch schon früher zu uns kommen und Ihr Auto abstellen, evtl. ist Ihr Appartement auch schon gereinigt.)

Check-out ist bis 10 Uhr. Ein späterer Check-Out kann gegen Gebühr ermöglicht werden.

Wie erfolgt die Zahlung? Müssen wir etwas anzahlen?

Bei uns begleichen Sie Ihre Appartement Rechnung vor Ort bei Abreise per Barzahlung, EC, Visa oder Mastercard.

Ab einem Logiswert von 300 € ist eine Anzahlung von 30% zu leisten. Wenn Sie möchten, können Sie auch gern schon vorher eine Anzahlung mit Bezug auf Ihre Reservierungsnummer leisten oder den Gesamtbetrag vorab überweisen. Die Bankdaten sowie den genauen Betrag, der angezahlt werden muss, finden Sie unten auf Ihrer Reservierungsbestätigung.

Muss noch eine Endreinigung bezahlt werden?

Nein. Die Endreinigung ist in Ihrem Übernachtungspreis schon inklusive.

Müssen wir Bettwäsche, Handtücher & Bademäntel mitbringen?

Nein. Bettwäsche, Handtücher und der Leihbademantel stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung und können auch getauscht werden.

Stehen kostenfreie Parkpätze zur Verfügung?

Ja, kostenfreie Parkplätze stehen direkt vor dem Hotel zur Verfügung. Parkplätze können nicht vorab reserviert werden.

Können wir bei Ihnen Frühstücken?

Ja, unser Restaurant bietet Ihnen montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr und freitags, samstags und sonntags von 7:30 Uhr – 10:30 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an. Dieses ist im Übernachtungspreis schon inklusive.

Wie hoch ist die Kurtaxe bei Ihnen?

Die Kurtaxe beträgt 1,60 € pro Person und Tag. Dafür bekommen Sie eine gültige Gästekarte.
Gezahlt wird Kurtaxe ab 18 Jahren.
Hunde zahlen keine Kurtaxe.

Kommen Sie aus einem anderen Bereich des Fischland-Darß-Zingst zu uns? Rufen Sie uns gerne vorab an, damit Sie nichts doppelt bezahlen.

Gibt es eine Zwischenreinigung der Zimmer?

Eine Zwischreinigung erfolgt nur nach vorheriger Anmeldung.
Bitte geben Sie immer einen Tag vorher bis 18:00 Uhr Bescheid, wenn Sie ihr Zimmer am nächsten Tag gereinigt haben möchten.
Handtücher, Kosmetikartikel etc. bekommen Sie auf Wunsch auch von unseren Empfangsmitarbeitern.
Damit versuchen wir der Umwelt zur Liebe Ressourcen zu sparen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich reise mit Kindern an, wie buche ich das bei Ihnen?

Gerne können Sie als Familie bei uns anreisen. Bei der Buchung ist es wichtig zu beachten, dass die Kinder extra mit einer Aufbettung gebucht werden müssen. Sie sind nicht in dem ausgeschriebenen Zimmerpreis inkludiert. Dieser gilt nur pro Nacht für zwei Erwachsene inklusive Frühstück.
Denken Sie bitte also immer dran, beim Buchungsvorgang Aufbettung für Ihr Kind dazu zubuchen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Fragen für anreisende Gäste:

Dürfen wir mit einem Hund einchecken?

Ja, auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen. Diese müssen jedoch dringend vorab telefonisch angemeldet werden,
da wir auch Zimmer vermieten, in denen aus Allergikergründen keine Hunde erlaubt sind.
Wir berechnen 20,00 € pro Nacht und Hund.

Für Hunde wird keine Kurtaxe fällig.

Es gelten die AGB.

Haben Ihre Appartments eine Treppe?

Ja, die meisten unserer Appartments haben eine Treppe im Zimmer.
Einige wenige Appartments sind jedoch ebenerdig, rufen Sie uns gerne an,
damit wir Ihnen eines von diesen Zimmern reservieren können.

Haben Sie einen sicheren Abstellplatz für Fahrräder?

Ja, wir haben einen abschließbaren Fahrradschuppen am Hotel. Den Schlüssel dafür bekommen Sie beim Check-In an der Rezeption.

Kann ich auch nach 20:00 Uhr noch anreisen?

Ja, auch eine spätere Anreise ist nach vorherigher Absprache möglich.
Es stehen Schlüsselboxen am Hotel zur Verfügung, mit denen Sie in Ihr Zimmer gelangen.
Rufen Sie uns dazu vorab unbedingt an, vielen Dank.

Gibt es ein Restaurant, in denen wir zu Abendbrot essen können?

Ja, im Haus zugehörig befindet sich das Restaurant „July„. Dort können Sie entweder á la carte essen oder auch gerne vorab Halbpension dazubuchen. Für ein 2-Gang Menü berechnen wir 29,50 € und für ein 3-Gang Menü 33,50 €.

Bieten Sie behindertengerechte Appartments an?

Ja, einige unserer Appartments sind behindertengerecht.
Rufen Sie uns gerne an unter der 038231/63300 an, damit wir das richtige Zimmer für Sie finden!

Bieten Sie Arrangements an?

Ja, klicken Sie gerne auf „Arrangements“ – Sie werden auf die passende Seite weitergeleitet.

Ist die kleine Pantry - Küche in meinem Apartment ausgestattet?

Die Küchen sind nicht grundlegend ausgestattet. Gerne statten wir diese auf Wunsch aber für Sie aus.
Teilen Sie uns vor Anreise mit, was Sie benötigen und wir bringen es gerne auf Ihr Zimmer.
Es wird kein Aufpreis fällig.

Ich habe keine Antwort auf meine Frage gefunden, was nun?

Haben Sie keine Antwort gefunden? Rufen Sie uns gerne unter der 038231/63300 an oder schreiben Sie eine E-Mail an kontakt@speicher-barth.de

Das freundliche Team der Rezeption hilft Ihnen gerne weiter!